Weihnachtsmarkt in Corona Zeiten 2020

Leider können wir alle dieses Jahr auf keinem Weihnachtsmarkt/Kunstgewerbemarkt stehen und so zeige ich euch hier, was ich für dieses Jahr alles genäht und gefaltet habe. Bestimmt ist auch was für euch dabei. Ich werde immer wieder was neues hinzufügen.

So ähnlich, aber mit neuen Produkten, hätte auch dieses Jahr mein Stand ausgesehen.

Die Produkte, die ich auf dieser Seite zeige, sind noch vorhanden, soweit sie nicht markiert sind als nicht mehr verfügbar. Ich freue mich auf Anfragen!

Dieser tolle Sew Together Bag war meine Nähherausforderung dieses Jahr und der Aufwand hat sich gelohnt! Jede der 6 Taschen ist ein Unikat und für ganz unterschiedliche Hobbies einsetzbar.

Ich habe vor Jahren das Modell ausprobiert und meine erste Tasche begleitet mich überall hin, sei es zum Handarbeiten vor dem Fernseher, am Strand, zum Workshop, etc.

Die Tasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen der sich an den Seiten zum Tragegriff schließt. Innen sind drei geschlossene Reißverschlusstaschen und dazwischen ist Platz für Schere, Cutter etc. In jeder Tasche ist ein Nadelheft aus Filz und in einigen zusätzlich auch ein Nadelkissen. Die Taschen sind ca.25cm breit, 14cm hoch und 10cm tief.

AquarellKastenTasche – eine ganz besondere Tasche, die unterschiedliche „Farbtöpfe“ bekommen hat. Die Tasche ist ca. 25cm breit, 15cm hoch und 4cm tief. Für Pinsel (Futter ist abwaschbar), Stifte, Make-up, Kleinkram und alles was Frau braucht.N

Weihnachtsbaum – aus Filz genäht mit Perlen dekoriert und auf einen Naturholzstamm gesteckt. Filzbaum ca.13cm hoch, mit Stamm ca.16cm hoch und der Baum hat unten einen ø von ca.6cm.

SchmuckReiseEtui – dieses Etui ist geschlossen 13cm breit x 10,5cm hoch. Es wird mit einem Knopf geschlossen und es ist Platz für Ketten, Ringe, Ohrringe. In die Reißverschlusstasche passt z.B. eine Uhr oder ein Armband. Schönen Urlaub hoffentlich bald wieder!

EinkaufsTasche aus strapazierfähiger LKW Plane mit einem extra Gurt, sodass die Tasche auf beiden Schultern festgemacht werden kann, fast wie ein Rucksack. Größe ca. 37cmbreit, 45cm hoch und 8cm tief. Gurtlänge ca. 67cm. Ein A4 Ordner passt perfekt rein.

HopeTasche – eine Tasche voller Hoffnung! Taube und Schrift gestickt, Patchwork genäht und sehr viel gequiltet (abgesteppt).

Türstopper sind in Zeiten von Corona ein sehr symbolisches Geschenk. Gerade jetzt ist es so wichtig, die Türen offen zu halten! Die Birne wiegt ca. 1kg und ist 22cm hoch und hat an der stärksten Stelle ca.40cmØ

Papierservietten gesteppt und als Stoff verwendet. Ich habe eine neue Technik ausprobiert, bei der man die oberste Schicht einer Papierserviette verwendet, diese auf Applikationsvlies bügelt, mit Volumenvlies unterlegt und mit der Hand oder der Maschine absteppt oder bestickt. Das fertige Stück wird fixiert und hat nach dem trocknen eine fast lederähnliche Haptik. Jetzt kann es wie Stoff weiter verarbeitet werden.

StiftTasche aus Stoff oder ganz edel aus Leder, mit Reißverschluss oder zum rollen.

Juniper Basket Eine Korb/Tasche für Wolle, Stoffe, Kleinkram etc. ca.18cm hoch, 30cm breit und 16cm tief. der gestreifte Beutel mit Tunnelzug ist ca.16cm hoch.

NähmaschinenNadelEtui – die Tasche ist aus einem Patchworkquadrat, 18cmx18cm, genäht. Innen sind vier Taschen für verschiedene Nähmaschinennadelpackungen und ein Stück Filz für Stecknadeln etc. Die Tasche wird mit einer Schlaufe und Knopf verschlossen.

Wendebeutel – ein Beutel mit Tunnelzug, der gewendet werden kann, sodass beide Seiten verwendet werden können. Je nach Stoff kann es für Kosmetik, Schmuck, Schlüssel am Eingang, aber auch für’s Kinderzimmer für Wickelsachen, zum sortieren von Spielfiguren oder um diese mitzunehmen, eingesetzt werden.

BuchKunst – ich falte alte Bücher und mache Kunst daraus.
Igel – sind Deko oder können Karten und Visitenkarten halten.

Weihnachtsbaum – mit einemPapierstern als Spitze, Vase oder Podest – mit und ohne Reagenzglas in der Mitte.

JeansVogelFedern – aus Jeans gezupft, in Federgröße