Sternenkinder

Kissen zur Erinnerung an Sternenkinder (40cm x 40cm)

Als Sternenkinder werden Kinder, die „den Himmel erreicht haben, noch bevor sie das Licht der Welt erblicken durften“ bezeichnet. Kinder, die vor, während oder nach der Geburt versterben und die wir nicht kennen lernen durften.

Für diese Eltern habe ich die Sternenkissen genäht. Etwas was sie in den Arm nehmen können und drücken können. Falls erwünscht sticke ich fast unsichtbar den Namen des Kindes in einen Stern.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(Saint Exupery, Der kleine Prinz)

In Erinnerung an Bruni

Bruni  005

In Erinnerung an „Fine“ und „Liten“ und  „*“

Fine  CIMG1584