Das hab ich 2021 gemacht.

Ich hab mich jetzt entschieden, alles was in diesem Jahr entsteht hier zu zeigen. Mal sehen was alles so kommt.

QR Code für www.mafundi.de und es funktioniert wirklich!

Genäht aus 676 Quadraten 5cm x 5cm

Ich habe den Wandbehang 2020 angefangen und Anfang 2021 fertiggestellt. Es war eine echte Herausforderung, da wirklich kein Quadrat falsch platziert werden durfte, sonst würde es nicht lesbar sein.

Upcycling macht mich weiterhin glücklich!

„Gorilla“ Badetasche und Zippertaschen -Badetasche ca. 60x40x14cm für meine Tochter aus Kaffeetüten. Zippertasche ca.19x20x6cm

Wie schön, wenn man den Kaffee genossen hat, die Tüten nicht wegwerfen zu müssen, sondern ihnen eine neue Funktion zu geben.

Diese Taschen sind ideal, um alles was nass ist oder auslaufen könnte, darin zu verstauen. Sie können mit einem feuchten Lappen ausgewischt werden oder sogar mit Wasserung Seife ausgespült werden.

Tasche für Impfpass aus LKW-Plane – hoffentlich kommt bald der Digitale Impfpass, sodass wir den Gelben nicht mehr mit uns rumschleppen müssen.

„Crumbs Stoff“ Viele kleine Stoffabschnitte/Reste, die ich sonst wegwerfen würde, habe ich zu einem neuen Stoff zusammengenäht. Aus dem Stoff entstehen dann Taschen, Beutel oder Zippertaschen. Sieht aus, als wenn ich kompliziertes Patchwork genäht hätte.

Übung macht den Meister- Übungsblätter zum Thema Freihandquilting an der Maschine. Ich übe noch weiter!

Körbe aus Wäscheleine mit Stoffstreifen umwickelt – mit der Nähmaschine genäht

„Ugly-Stoffe-Quilt“ Ich habe immer wieder Stoffe die mir noch nie gefallen haben oder mir nicht mehr gefallen.Statt sie zu entsorgen, hat mich diese Anleitung inspiriert einen Quilt aus den „häßliche“ Stoffen zu nähen. Das Resultat ist garnicht so häßlich geworden!

Portrait in Schwarzstickerei – einer meiner Enkelkinder

Erdbeerzeit

Türstopper „Rattenscharf“

Eulen und TaschenTiere – die TaschenTiere Anleitung ist aus der LandLust und begleiten einige in unserer Familie als Glücksbringer.

„SockenKatze“ manch alte Socken sind dann doch zu schade zum entsorgen.

3D Patchworkmuster hatte Lust was auszuprobieren.

„Roses, Flowers, Stars & Hearts“ Neue Ideen